ОГЭ по немецкому языку 2016 год. Устная часть презентация

Содержание


Презентации» Немецкий язык» ОГЭ по немецкому языку 2016 год. Устная часть
ОГЭ по немецкому языку 2016год устная часть
 Стельмакова Н.Н.Экзаменационная работа состоит из двух частей:  письменной (разделы 1–4, включающиеПродолжительность ОГЭ по иностранным языкам Время выполнения первых четырёх разделов экзаменационнойработыИностранные языки - принципиальные изменения в устной части (в письменной частиАудитории для проведения устной части экзамена должны быть
 Аудитории для проведенияУстная часть ОГЭ 2016 г. состоит из трех заданий:  1.Общее время ответа одного участника ОГЭ (включая время на подготовку) –Задание №1   Aufgabe 1. Sie müssen den Text vorlesen.Задание 1 (чтение текста вслух) – максимум 2 баллaЗадание №1 Произношение звуков
   Seit Monaten brennen weite FlächenЗадание №1. Словесное ударение
    Seit Monaten brennen weiteЗадание №1. Паузация
   Seit Monaten / brennen weite FlächenЗадание №1.Правила чтения
 wachsen       Aufgabe 2. Sie müssen an einer Telefonumfrage teilnehmen. Sie müssen aufAnrufbeantworter: Welche Sportart ist unter den Jugendlichen in Ihrer Region besondersЗадание 2 (участие в условном диалоге-расспросе) – максимум 6 баллов. ОцениваетсяAufgabe 3. Sie müssen über das Fotografieren erzählen. Sie haben 1,5Задание 3Задание 3Задание 3При получении участником ОГЭ 0 баллов по критерию «Решение коммуникативной задачи»Задание 3
 Warum?
 ,weil ……………
 ,denn………..Задание 3. Средства логической связи
 
 Союзы: und, aber, oder, denn,Задание 3. Выражение своего мнения 
 Ich finde / meine /Задание 3. Завершающая фраза
 Wie gesagt, ……..
 Zusammenfassend kann ich sagen,ОГЭ немецкий язык fipi.ru stelmakova.nadya@yandex.ru



Слайды и текст этой презентации
Слайд 1
Описание слайда:
ОГЭ по немецкому языку 2016год устная часть Стельмакова Н.Н.


Слайд 2
Описание слайда:
Экзаменационная работа состоит из двух частей: письменной (разделы 1–4, включающие задания по аудированию, чтению, письменной речи, а также задания на контроль лексико- грамматических навыков выпускников); устной (раздел 5, содержащий задания по говорению).

Слайд 3
Описание слайда:

Слайд 4
Описание слайда:
Продолжительность ОГЭ по иностранным языкам Время выполнения первых четырёх разделов экзаменационнойработы – 120 минут (2 часа). Рекомендуемое время выполнения заданий : раздел 1 (задания по аудированию) – 30 минут; раздел 2 (задания по чтению) – 30 минут; раздел 3 (задания по грамматике и лексике) – 30 минут; раздел 4 (задание по письменной речи) – 30 минут. Время устного ответа составляет 15 минут на одного отвечающего.

Слайд 5
Описание слайда:
Иностранные языки - принципиальные изменения в устной части (в письменной части изменений нет). Устная часть экзамена приведена в соответствие с концепцией и технологией проведения устной части ЕГЭ.

Слайд 6
Описание слайда:
Аудитории для проведения устной части экзамена должны быть Аудитории для проведения устной части экзамена должны быть оснащены компьютерами предустановленным специальным программным обеспечением, а также гарнитурами с встроенными микрофонами. Для проведения устной части экзамена могут использоваться лингафонные кабинеты с соответствующим оборудованием.

Слайд 7
Описание слайда:
Устная часть ОГЭ 2016 г. состоит из трех заданий: 1. чтение вслух небольшого текста научно-популярного характера -5 мин. 2. участие в условном диалоге-расспросе (ответы на заданные вопросы) – 5 мин. 3. тематическое монологическое высказывание с вербальной опорой в тексте задания – 5 мин.

Слайд 8
Описание слайда:
Общее время ответа одного участника ОГЭ (включая время на подготовку) – 15 минут. Каждое последующее задание выдаётся после окончания выполнения предыдущего задания. Всё время ответа ведётся аудио- и видеозапись.

Слайд 9
Описание слайда:
Задание №1 Aufgabe 1. Sie müssen den Text vorlesen. Sie haben ca. 1,5 Minuten, um sich mit dem Text bekannt zu machen, dann lesen Sie den Text vor. Vergessen Sie nicht, Sie haben nur 2 Minuten Zeit, um den Text vorzulesen. Seit Monaten brennen weite Flächen Indonesiens. Inzwischen sollen 2000 Feuer auf den Inseln Sumatra und Borneo gelegt worden sein. Regenwaldflächen verschwinden, um an gleicher Stelle in Palmöl- und Papierplantagen anzulegen. Damit verbunden ist eine gigantische Luftverschmutzung, ausgelöst durch den Rauch, der aus klimaschädlichen Treibhausgasen besteht. 40 Millionen Menschen leiden an Atemwegsbeschwerden. Durch die Regenwaldabholzung und die Brandrodungen gehört Indonesien zu den Staaten mit dem größten CO2-Ausstoß. Vor der wichtigen Welt-Klimakonferenz in Paris hat die Regierung in Jakarta ihre Klimaziele vorgestellt. Demnach sollen bis 2020 die Treibhausgasemissionen um 26 Prozent reduziert werden.

Слайд 10
Описание слайда:
Задание 1 (чтение текста вслух) – максимум 2 баллa

Слайд 11
Описание слайда:
Задание №1 Произношение звуков Seit Monaten brennen weite Flächen Indonesiens. Inzwischen sollen 2000 Feuer auf den Inseln Sumatra und Borneo gelegt worden sein. Regenwaldflächen verschwinden, um an gleicher Stelle Palmöl- und Papierplantagen anzulegen. Damit verbunden ist eine gigantische Luftverschmutzung, ausgelöst durch den Rauch, der aus klimaschädlichen Treibhausgasen besteht. 40 Millionen Menschen leiden an Atemwegsbeschwerden. Durch die Regenwaldabholzung und die Brandrodungen gehört Indonesien zu den Staaten mit dem größten CO2-Ausstoß. Vor der wichtigen Welt-Klimakonferenz in Paris hat die Regierung in Jakarta ihre Klimaziele vorgestellt. Demnach sollen bis 2020 die Treibhausgasemissionen um 26 Prozent reduziert werden.

Слайд 12
Описание слайда:
Задание №1. Словесное ударение Seit Monaten brennen weite Flächen Indonesiens. Inzwischen sollen 2000 Feuer auf den Inseln Sumatra und Borneo gelegt worden sein. Regenwaldflächen verschwinden, um an gleicher Stelle Palmöl- und Papierplantagen anzulegen. Damit verbunden ist eine gigantische Luftverschmutzung, ausgelöst durch den Rauch, der aus klimaschädlichen Treibhausgasen besteht. 40 Millionen Menschen leiden an Atemwegsbeschwerden. Durch die Regenwaldabholzung und die Brandrodungen gehört Indonesien zu den Staaten mit dem größten CO2-Ausstoß. Vor der wichtigen Welt-Klimakonferenz in Paris hat die Regierung in Jakarta ihre Klimaziele vorgestellt. Demnach sollen bis 2020 die Treibhausgasemissionen um 26 Prozent reduziert werden.

Слайд 13
Описание слайда:
Задание №1. Паузация Seit Monaten / brennen weite Flächen Indonesiens//. Inzwischen/ sollen 2000 Feuer auf den Inseln Sumatra/ und Borneo gelegt worden sein//. Regenwaldflächen verschwinden/, um an gleicher Stelle Palmöl/- und Papierplantagen anzulegen//. Damit verbunden ist eine gigantische Luftverschmutzung/, ausgelöst durch den Rauch/, der aus klimaschädlichen Treibhausgasen besteht//. 40 Millionen Menschen/ leiden an Atemwegsbeschwerden//. Durch die Regenwaldabholzung/ und die Brandrodungen/ gehört Indonesien zu den Staaten mit dem größten CO2-Ausstoß//. Vor der wichtigen Welt-Klimakonferenz in Paris/ hat die Regierung in Jakarta ihre Klimaziele vorgestellt//. Demnach/ sollen bis 2020/ die Treibhausgasemissionen um 26 Prozent reduziert werden//.

Слайд 14
Описание слайда:
Задание №1.Правила чтения wachsen System Häuser gleich Öl Unterrichtsplan Fläche

Слайд 15
Описание слайда:
Aufgabe 2. Sie müssen an einer Telefonumfrage teilnehmen. Sie müssen auf sechs Fragen antworten. Geben Sie bitte ausführliche Antworten auf diese Fragen. Vergessen Sie nicht, dass Sie für jede Antwort nicht mehr als 40 Sekunden haben. Anrufbeantworter: Guten Tag! Ich bin ein elektronischer Helfer vom Sportklub Dolphin. Wir bitten Sie an unserer Umfrage teilzunehmen. Wir möchten gern die Meinung der Menschen in Ihrer Region über Sportaktivitäten erfahren. Antworten Sie ,bitte, auf sechs Fragen. Die Umfrage ist anonym. Sie brauchen nicht, Ihren Namen zu nennen. Wollen wir beginnen! Anrufbeantworter: Wie alt sind Sie? Schüler/Schülerin: Ich bin .....Jahre alt. Anrufbeantworter: Wie oft treiben Sie Sport? Schüler/Schülerin: Ich treibe Sport 2 mal pro Woche- am Montag und am Freitag, ich spiele Fußball.

Слайд 16
Описание слайда:
Anrufbeantworter: Welche Sportart ist unter den Jugendlichen in Ihrer Region besonders populär? Schüler/Schülerin: Viele Sportarten sind populär, aber besonders gern treiben die Jugendlichen Eishockey. Anrufbeantworter: Welche Sportanlagen gibt es in Ihrem Wohnort? Schüler/Schülerin: Es gibt in Nowgorod 3 Stadien und 3 Schwimmhallen. Anrufbeantworter: Wie meinen Sie, warum es wichtig ist, fit zu bleiben? Schüler/Schülerin: Man soll fit bleiben, um gesund zu leben. Anrufbeantworter: Was würden Sie dem Menschen raten, der fit sein will? Schüler/Schülerin: Ich würde raten, Sport zu treiben, gesund zu essen, nicht zu rauchen. Anrufbeantworter: Die Umfrage ist zu Ende. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Слайд 17
Описание слайда:
Задание 2 (участие в условном диалоге-расспросе) – максимум 6 баллов. Оценивается отдельно каждый из шести ответов.

Слайд 18
Описание слайда:
Aufgabe 3. Sie müssen über das Fotografieren erzählen. Sie haben 1,5 Minuten, um sich vorzubereiten. Bitte gehen Sie unter anderem auf folgende Aspekte ein:  warum macht man Fotos  warum ist das Fotografieren heute populärer als früher  welches Foto, das Sie gemacht haben, halten Sie für Ihr bestes Foto Sie haben 1,5–2 Minuten Sprechzeit.

Слайд 19
Описание слайда:
Задание 3

Слайд 20
Описание слайда:
Задание 3

Слайд 21
Описание слайда:
Задание 3

Слайд 22
Описание слайда:
При получении участником ОГЭ 0 баллов по критерию «Решение коммуникативной задачи» всё задание оценивается в 0 баллов. При получении участником ОГЭ 0 баллов по критерию «Решение коммуникативной задачи» всё задание оценивается в 0 баллов. При оценке выполнения заданий устной части третий эксперт назначается, если расхождение сумм баллов, выставленных двумя экспертами за выполнение всех заданий раздела по всем позициям оценивания выполнения данных заданий, составляет 5 и более баллов. При этом третий эксперт выставляет баллы по всем заданиям.

Слайд 23
Описание слайда:
Задание 3 Warum? ,weil …………… ,denn………..

Слайд 24
Описание слайда:
Задание 3. Средства логической связи Союзы: und, aber, oder, denn, ob, dass, wenn, weil, wie, als, wo, …. Союзные слова: da, dann, deswegen, auch, darum, sogar, ….

Слайд 25
Описание слайда:
Задание 3. Выражение своего мнения Ich finde / meine / denke / …. Meiner Meinung / Ansicht nach … Aus meiner Sicht …. Aus meiner Erfahrung …. Ich bin davon überzeugt, dass …

Слайд 26
Описание слайда:
Задание 3. Завершающая фраза Wie gesagt, …….. Zusammenfassend kann ich sagen, …….

Слайд 27
Описание слайда:

Слайд 28
Описание слайда:
ОГЭ немецкий язык fipi.ru stelmakova.nadya@yandex.ru


Скачать презентацию на тему ОГЭ по немецкому языку 2016 год. Устная часть можно ниже:

Похожие презентации